Kriminalität Jugendliche verletzen Fussgänger in Aarburg AG

mk, sda

6.1.2021 - 11:44

Die Kantonspolizei Aargau suchte Zeugen der beiden Vorfälle in Aarburg und Zofingen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau suchte Zeugen der beiden Vorfälle in Aarburg und Zofingen. (Symbolbild)
Keystone

Zwei Jugendliche haben am Dienstagabend in Aarburg AG einen 17-jährigen Fussgänger überfallen. Dieser wurde mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht verletzt.

Der 17-Jährige war von den beiden Jugendlichen kurz nach 21:30 Uhr angesprochen und dann gepackt worden, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mitteilte. Als er den Jugendlichen keine Zigaretten habe geben wollen, sei er unvermittelt geschlagen worden.

Bereits kurz vor 20:00 Uhr hatte ein 44-jähriger Velofahrer der Polizei gemeldet, er sei in Zofingen AG von zwei Jugendlichen angehalten worden. Diese hätten Zigaretten und Geld gewollt. Als er nicht auf ihre Forderung eingegangen sei, habe der eine ihn in den Oberschenkel getreten. Er sei aber nicht verletzt worden.

Später hielt die Polizei zwei mutmassliche Täter, einen 15- und einen 16-jährigen Schweizer, an. Die Jugendanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren; beide wurden in Haft genommen. Ein Zusammenhang zwischen den zwei Vorfällen in Aarburg und Zofingen könne nicht ausgeschlossen werden und werde nun geprüft, schrieb die Kantonspolizei weiter. Sie suchte Zeugen.

Zurück zur Startseite