Verkehrsunfall Junger Velofahrer in Altstadt Zofingen AG bewusstlos aufgefunden

SDA

27.7.2020 - 10:52

Ein mutmasslich alkoholisierter Velofahrer ist am Sonntagabend auf dem Thutplatz in der Altstadt von Zofingen AG bewusstlos am Boden liegend aufgefunden worden. Eine Ambulanz brachte den 19-Jährigen ins Spital.

Ein Passant fand den Mann kurz nach 22.00 Uhr mitten auf dem Thutplatz neben dem Velo liegend. Der Rettungsdienst war wenig später zur Stelle – und der 19-Jährige kam wieder zu sich, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte.

Die Ambulanz brachte den Mann ins Spital Zofingen, wo Frakturen im Gesicht festgestellt wurden. Aufgrund des Verdachts einer Hirnblutung wurde der 19-Jährige ins Kantonsspital Aarau verlegt.

Abklärungen der Kantonspolizei ergaben, dass der Verunfallte zuvor in der Stadt eine Bar besucht hatte und von dort mit dem Velo weggefahren war. Weil der Sturz mutmasslich auf Alkoholeinfluss zurückzuführen ist, ordnete die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eine Blut- und Urinprobe an.

Zurück zur Startseite

SDA