VerkehrsunfallJunglenker verunfallt unter Drogeneinfluss mit Auto in Wohlen AG
ga, sda
19.12.2023 - 11:35
Bei einer Frontalkollision zweier Autos in Wohlen AG ist am Montagabend grosser Sachschaden entstanden. Der 20-jährige Unfallverursacher wies laut Angaben der Kantonspolizei Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum auf. Beim Unfall gab es keine Verletzten.
ga, sda
19.12.2023, 11:35
SDA
Der Unfall auf der Bremgartenstrasse in Richtung Wohlen ereignete sich um 17.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Der 20-jährige Lenker sei von der Fahrbahn abgekommen und mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert. Am Steuer dieses Autos sass ein 52-Jähriger. Die Rettungskräfte hätten die Fahrzeuglenker nach der Kollision betreut.
Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen zur Abklärung des genauen Unfallhergangs auf. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Junglenker zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss eine Blut- und Urinprobe an.
Dem Unfallverursacher wurde ein Fahrverbot auferlegt. Der Kran eines Abschleppdienstes barg die beiden demolierten Fahrzeuge.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit