KulturKanton Aargau startet Kampagne für kulturelle Aushängeschilder
SDA
27.8.2020 - 10:09
Das Aargauer Departement Bildung, Kultur und Sport (BKS) hat eine Promotionskampagne für die kulturellen Aushängeschilder des Kantons lanciert. Beteiligt an der Kampagne sind auch Aargau Tourismus und die Institutionen selbst.
Die Kampagne solle den Ruf des Aargaus als Kulturkanton festigen, teilte das BKS am Donnerstag mit. Gemäss dem Kulturgesetz unterstützt der Kanton kulturelle Institutionen mit mindestens kantonaler Bedeutung mit Betriebsbeiträgen. Diese Aushängeschilder würden vielfältige, inhaltlich einzigartige und qualitativ hochstehende Angebote vorweisen, schrieb das BKS.
Dazu gehören das Orchester Argovia Philharmonic, das Animationsfilmfestival Fantoche in Baden, der Veranstaltungsort Kiff in Aarau, das Schweizer Kindermuseum in Baden, das Künstlerhaus in Boswil, Murikultur, das Museum Langmatt in Baden, der Ausstellungsort Stapferhaus in Lenzburg, Tanz und Kunst Königsfelden, das Museum Aargau sowie das Aargauer Kunsthaus in Aarau.
Zur Kampagne gehören eine Website, Inserate und Plakate. Ausserdem setzt das BKS auf die sozialen Medien. So werden Besucherinnen und Besucher der Aargauer Kulturinstitutionen dazu aufgerufen, Fotos von ihren Erlebnissen mit dem Hashtag «#kulturkanton» zu publizieren. Damit sollten möglichst viele Interessierte animiert werden, «mit einem eigenen Beitrag den Aargau als attraktiven Kulturkanton zu stärken», teilte das BKS mit.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit