VerkehrsunfallKind in Turgi AG angefahren und verletzt
scmi, sda
3.9.2023 - 09:42
Ein 6-jähriges Kind ist am Samstag in Turgi AG von einem Auto angefahren und mittelschwer verletzt worden. Der Autofahrer war ohne Führerausweis unterwegs, wie die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.
03.09.2023, 09:42
SDA
Der 33-jährige türkische Lenker war kurz vor 20 Uhr mit einem schwarzen Ford auf der Bahnhofstrasse in Richtung Untersiggenthal unterwegs. Auf Höhe Bankweg spielte das Kind laut Mitteilung auf dem Trottoir, trat dabei auf die Strasse und wurde vom Auto angefahren. Das Kind wurde von der Ambulanz ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei schreibt.
Bei der Tatbestandesaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Lenker keinen gültigen Fahrausweis besass. Um herauszufinden, ob er fahrunfähig war, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an, wie es in der Mitteilung heisst.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit