VerkehrsunfallKnabe angefahren: 54-jährige Lenkerin meldet sich bei der Polizei
SDA
11.6.2020 - 09:17
Nach dem Anfahren eines Knaben in Oftringen AG am Mittwoch hat sich die Unfalllenkerin bei der Polizei gemeldet. Am Steuer des Autos dass eine 54-jährige Schweizerin. Sie war ohne anzuhalten weitergefahren.
Die Lenkerin habe angegeben, sie habe zwar ein Rumpeln wahrgenommen und gedacht, dass es sich um ein Rumpeln der nahegelegenen Baustelle gehandelt habe, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.
Die Lenkerin hatte sich am Mittwochabend um 20.00 Uhr beim Polizeinotruf gemeldet und erklärt, sie sei die gesuchte Lenkerin. Die Polizei befragte die Frau zum Unfallhergang und zeigte sie bei der Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm an. Die Lenkerin musste den Führerausweis zuhanden der Entzugsbehörde abgeben.
Der Unfall im Döbeligut in Oftringen hatte sich am Mittwoch kurz nach dem Mittag ereignet. Der 7-jährige Knabe wurde bei der Gargeneinfahrt auf der Höhe der Hausnummer 1-8 von einem unbekannten schwarzen Auto angefahren und verletzt. Ohne anzuhalten fuhr das Auto weg.
Der Vater brachte den verletzten Knaben ins Spital. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Knabe sodann mit dem Rettungshelikopter verlegt. Gemäss Polizeiangaben stellte sich heraus, dass der 7-Jährige bei der Kollision nur leicht verletzt worden sei.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit