Brandstiftung Ladewagen im Wald in Reitnau AG vorsätzlich angezündet

SDA

13.2.2020 - 11:03

Der landwirtschaftliche Ladewagen wurde im Wald in Reitnau AG vorsätzlich angezündet.
Der landwirtschaftliche Ladewagen wurde im Wald in Reitnau AG vorsätzlich angezündet.
Source: Handout Kantonspolizei Aargau

Unbekannte haben in Reitnau AG am frühen Mittwochabend mitten im Wald einen landwirtschaftlichen Ladewagen in Brand gesetzt. Der mit Holz, einer Matratze, Hausrat sowie Abfall beladene Wagen wurde vollständig zerstört.

Ein Mann hatte gegen 18.45 Uhr von seinem Wohnort im benachbarten Kirchleerau aus auf der anderen Talseite ein grosses Feuer im Wald gesehen, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Brandherd nach einigem Suchen in Reitnau nördlich der Bergrennstrecke mitten im Wald auffinden. Der Ladewagen stand in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand rasch.

Für die Polizei steht fest, dass der Ladewagen vorsätzlich in Brand gesetzt worden war. Die Umstände weisen gemäss Polizei darauf hin, dass die Unbekannten den alten Ladewagen mit einem Traktor zur späteren Brandstelle geführt und dort angezündet hatten.

Die Täterschaft müsse aufgrund der Örtlichkeit tief im Wald über gute Ortskenntnisse verfügen, heisst es in der Medienmitteilung. Eindeutige Erkenntnisse über das Motiv lägen nicht vor. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Zurück zur Startseite