StrassenverkehrsunfallLastwagenchauffeur verliert die Kontrolle auf A2
lt, sda
25.5.2024 - 11:03
Ein 48-jähriger Sattelschlepperchauffeur hat am Freitagmittag auf der Autobahn A2 bei Egerkingen SO die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei der Kollision mit einem Auto wurde die Beifahrerin verletzt.
lt, sda
25.05.2024, 11:03
SDA
Die Unfallursache dürfte nach Angaben der Polizei sehr wahrscheinlich auf ein medizinisches Problem des Fahrers zurückzuführen sein. Der Sattelschlepper habe auf der Fahrt von Luzern in Richtung Basel kurz vor 13.30 Uhr zuerst mehrfach die rechte Leitplanke touchiert, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Samstag mit.
Danach sei der Lastwagen mit einem Auto auf der Überholspur kollidiert und habe dieses abgedrängt. Das Fahrzeug sei dabei stark beschädigt worden.
Der Sattelschlepper sei noch einige Meter weitergefahren, bevor auch er zum Stillstand gekommen sei. Dessen Chauffeur und die Beifahrerin des Autos seien von Ambulanzen in Spitäler gebracht worden.
Der Unfall habe zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt, hiess es weiter. Unter anderem hätten die Unfallfahrzeuge abgeschleppt und die Autobahneinrichtung wieder instand gestellt werden müssen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit