StrassenverkehrsunfallLastwagenchauffeur verliert die Kontrolle auf A2
lt, sda
25.5.2024 - 11:03
Grund für den Unfall auf der A2 bei Egerkingen SO dürfte ein medizinisches Problem des Lastwagenchauffeurs gewesen sein.
Keystone
Ein 48-jähriger Sattelschlepperchauffeur hat am Freitagmittag auf der Autobahn A2 bei Egerkingen SO die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei der Kollision mit einem Auto wurde die Beifahrerin verletzt.
Keystone-SDA, lt, sda
25.05.2024, 11:03
SDA
Die Unfallursache dürfte nach Angaben der Polizei sehr wahrscheinlich auf ein medizinisches Problem des Fahrers zurückzuführen sein. Der Sattelschlepper habe auf der Fahrt von Luzern in Richtung Basel kurz vor 13.30 Uhr zuerst mehrfach die rechte Leitplanke touchiert, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Samstag mit.
Danach sei der Lastwagen mit einem Auto auf der Überholspur kollidiert und habe dieses abgedrängt. Das Fahrzeug sei dabei stark beschädigt worden.
Der Sattelschlepper sei noch einige Meter weitergefahren, bevor auch er zum Stillstand gekommen sei. Dessen Chauffeur und die Beifahrerin des Autos seien von Ambulanzen in Spitäler gebracht worden.
Der Unfall habe zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt, hiess es weiter. Unter anderem hätten die Unfallfahrzeuge abgeschleppt und die Autobahneinrichtung wieder instand gestellt werden müssen.
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
30.03.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.
03.02.2022
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?
Die Hühnerzucht weltweit haben sich eine Handvoll Player untereinander aufgeteilt. Auch in Schweizer Ställen stehen Hochleistungssportler. Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen: Was bedeutet das für Bio-Ei-Käufer?
17.09.2020
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?