Verkehrsunfall Lastwagenfahrer bei Selbstunfall in Tenniken BL verletzt

dosp, sda

27.6.2024 - 14:17

Der Lastwagen fuhr unter anderem in die Leitplanke der A2.
Der Lastwagen fuhr unter anderem in die Leitplanke der A2.
Keystone

Ein Lastwagenfahrer hat sich am Donnerstagmorgen bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 in Tenniken BL verletzt. Der Unfall hatte grössere Verkehrsbehinderungen zur Folge, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

27.6.2024 - 14:17

Der 64-jährige Lastwagenfahrer habe kurz vor 07.00 Uhr in einem Baustellenbereich auf der Höhe des Rastplatzes Mühlmatt aus noch nicht restlos geklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. In der Folge sei der Lastwagen mit diversen Signalisationselementen, der Leitplanke und dem Windschutzzaun kollidiert.

Der Verunfallte musste verletzt in ein Spital gefahren werden. Während den Bergungsarbeiten habe eine Fahrspur gesperrt werden müssen.

dosp, sda