Brandfall

Lieferwagen in Ziefen BL ausgebrannt

dosp, sda

24.1.2022 - 16:57

Der Lieferwagen wurde durch den Brand vollständig zerstört.
Keystone

In Ziefen BL ist am Sonntagabend ein geparkter Lieferwagen ausgebrannt. Weil es in der Umgebung in den vergangenen zwei Monaten zu mehreren Brandfällen gekommen ist, hat die Polizei Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

dosp, sda

24.1.2022 - 16:57

Der Fahrzeugbrand war kurz von 20.00 gemeldet worden, wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Brandort an der Hauptstrasse habe sich der Lieferwagen bereits im Vollbrand befunden und damit Totalschaden erlitten.

Personen seien keine verletzt worden. Dies, obwohl zwei Anwohner den brennenden Lieferwagen, der ursprünglich unmittelbar bei der Hauswand abgestellt war, einige Meter verschoben hätten. Dennoch seien an der Hausmauer und in der Erdgeschosswohnung Schäden entstanden.

Im Bereich der Hauptstrasse in Ziefen sei es zu mehreren Brandfällen mit Verdacht auf Brandstiftung gekommen, heisst es weiter. Die Polizei habe deswegen Ermittlungen aufgenommen und suche Zeugen.

dosp, sda