AktuellMann am Rheinbord in Basel mit Schlägen und Tritten attackiert
misc, sda
4.8.2024 - 10:50
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in Basel einen 39-Jährigen niedergeschlagen, gegen den Kopf getreten und verletzt. Das Opfer musste nach Polizeiangaben mit der Ambulanz in den Spital-Notfall gebracht werden.
04.08.2024, 10:50
SDA
Die Tat ereignete sich um 0.30 Uhr am Unteren Rheinweg auf Höhe des Theobald-Baerwart-Schulhauses. Der 39-Jährige habe am Rheinbord bei einer Gruppe gesessen, als der Täter unvermittelt auf ihn zugegangen sei und ihn angegriffen habe, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Sonntag mit.
Nach der Attacke flüchtete der Unbekannte den Angaben zufolge in Richtung Kaserne. Die Fahndung nach ihm blieb zunächst erfolglos.
Der genaue Hergang der Tat und das Motiv dafür waren laut Communiqué zunächst unklar. Der Täter hatte demnach einen Dreitagebart, trug ein trug ein blaues T-Shirt, blaue Shorts sowie eine weisse Baseballmütze und hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit