GewaltMann bei Auseinandersetzung beim Basler Bahnhof SBB verletzt
SDA
5.11.2020 - 13:40
Auf dem Centralbahnplatz in Basel sind sich am Mittwoch zwei alkoholisierte Männer in die Haare geraten. Dabei wurde ein 44-Jähriger verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.
Das Opfer wurde um 17 Uhr bei den Tramhaltestellen von seinem Kontrahenten aus zunächst ungeklärten Gründen zu Boden geschleudert, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Dabei erlitt der 44-Jährige mittelschwere Kopfverletzungen. Die Sanität verbrachte ihn in die Notfallstation.
Der mutmassliche Täter seinerseits bestieg nach dem Vorfall ein Tram und versuchte zu flüchten. Die Polizei konnte ihn jedoch kurze Zeit später festnehmen. Es handle sich um einen 31-jährigen Schweizer, heisst es in der Mitteilung. Zur Klärung des Grunds und des genauen Ablaufs der tätlichen Auseinandersetzung werden Zeugen gesucht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit