NordschweizMann in Altstadt von Bremgarten AG mit E-Trottinett verunfallt
roch, sda
12.9.2024 - 09:06
Ein Fahrer eines E-Trottinetts ist am Mittwochabend in Bremgarten AG in eine Hausmauer geprallt und danach verletzt ins Spital gebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann alkoholisiert, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.
12.09.2024, 09:06
SDA
Augenzeugen hätten den 56-Jährigen um 18.15 Uhr in der Altstadt von Bremgarten beobachtet, wie er auf einem elektrisch angetriebenen Trottinett abwärts in Richtung Reussbrücke fuhr. Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei gegen eine Hausmauer geprallt.
Beim Sturz schlug er mit dem Kopf am Boden auf, wie die Polizei weiter schreibt. Er habe keinen Helm getragen und sei beim Eintreffen des Rettungsdienstes «nur knapp ansprechbar» gewesen. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital, nach ersten Erkenntnissen sei der Mann alkoholisiert gewesen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit