Kriminalität Mann in Basel von drei Unbekannten beraubt und leicht verletzt

SDA

22.6.2020 - 10:01

Drei Unbekannte haben in der Nacht auf Montag in Basel einen 33-jährigen Mann beraubt. Das Opfer, das sich leichte Verletzungen zuzog, konnte nach einem Gerangel fliehen.

Zugetragen hat sich die Tat um zirka 03.35 Uhr im Claragraben, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Demnach gingen die drei Männer unvermittelt auf das Opfer zu, verlangten eine Zigarette und versuchten dann, ihm die Umhängetasche zu entreissen.

In der Folge traten die Räuber dem 33-Jährigen in den Bauch, worauf dieser zu Boden stürzte. Nach einem Gerangel konnte das Opfer fliehen. Die Täter ihrerseits machten sich mit einem geraubten Smartphone aus dem Staub. Ein Anwohner, der Zeuge der Tat geworden war, verständige die Polizei. Eine sofortige Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Zurück zur Startseite

SDA