Kriminalität Mann in Zuchwil SO schwer verletzt – 21-Jähriger festgenommen

SDA

7.8.2020 - 13:15

Die Kantonspolizei Solothurn nach nach der Gewalttat in Zuchwil SO einen 21-jährigen Eritreer festgenommen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Solothurn nach nach der Gewalttat in Zuchwil SO einen 21-jährigen Eritreer festgenommen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Ein Mann ist bei einer Auseinandersetzung am späten Donnerstagabend in Zuchwil SO schwer verletzt worden. Als mutmasslicher Täter wurde nach kurzer Flucht ein 21-jähriger Eritreer festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Kurz nach 23.00 Uhr war der Alarmzentrale der Kantonspolizei gemeldet worden, dass im Bereich der Aarestrasse in Zuchwil, Höhe Firma Synthes GmbH, ein Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden sei, wie die Solothurner Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Der ausgerückte Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten. Nach der medizinischen Erstversorgung brachte eine Ambulanz das Opfer in ein Spital.

Dem Täter gelang vorerst die Flucht. Im Verlauf der umgehend eingeleiteten Ermittlungen durch die Polizei und der Staatsanwaltschaft konnte der 21-Jähriger angehalten werden. Weitere Ermittlungen, insbesondere zum Tathergang, sind derzeit im Gang. Die Polizei sucht Zeugen.

Zurück zur Startseite

SDA