Gewalt Mann nach Auseinandersetzung beim Bahnhof Aarau festgenommen

ga, sda

4.6.2024 - 11:57

Die Kantonspolizei Aargau hat beim Bahnhof Aarau einen 24-jährigen Mann festgenommen. Beim Bahnhof kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau hat beim Bahnhof Aarau einen 24-jährigen Mann festgenommen. Beim Bahnhof kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. (Symbolbild)
Keystone

Nach einer erneuten Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern am Bahnhof Aarau hat die Polizei am Montagnachmittag einen 24-Jährigen festgenommen. Ein Mann erlitt leichte Verletzungen am Kopf.

Keystone-SDA, ga, sda

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen Algerier, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Die Polizei legte nach eigenen Angaben auch drei algerischen Asylbewerber in Handschellen und brachte sie für weitere Abklärungen auf den Polizeiposten.

Eine Passant habe einer Patrouille der Stadtpolizei Aarau vor Ort berichtet, auf dem Bahnhofplatz sei eine Auseinandersetzung im Gange, hiess es im Communiqué. Die hingeeilten Polizisten hätten keine unmittelbaren Anzeichen einer Schlägerei mehr festgestellt. Hingegen hätten Augenzeugen geschildert, drei Männer seien beteiligt gewesen und einer habe mit einem Messer zugestochen.

Die Kantonspolizei Aargau und die Stadtpolizei Aarau fahndeten nach den Gesuchten und fanden diese wenig später an der Bahnhofstrasse beisammen.

Grosskontrolle im Bahnhof

Nach mehreren Zwischenfällen beim Bahnhof hatte die Kantonspolizei am Freitagabend eine mehrstündige Kontrollaktion durchgeführt. 30 Angehörige des Polizeikorps und eine Patrouille der Stadtpolizei standen im Einsatz.

Sie kontrollierten einzige Dutzend Personen. Fünf Personen wurden festgenommen. Ein 24-jähriger Eritreer war nach Angaben der Polizei zur Verbüssung einer Haftstrafe ausgeschrieben.