Kriminalität Mann nach Überfall auf Taxifahrer in Aarau festgenommen

SDA

25.1.2020 - 09:51

Ein Taxichauffeur ist am frühen Samstagmorgen in Aarau von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Er forderte dessen Portemonnaie. Als der Taxichauffeur ausstieg, flüchtete der Täter. Er konnte später festgenommen werden.

Der Vorfall spielte sich gemäss Polizeiinformationen kurz nach 1 Uhr im Gebiet der Neuenburgerstrasse ab. Der Taxifahrer meldete, dass er eine Auseinandersetzung mit einem Fahrgast habe.

Gegenüber der aufgebotenen Patrouille gab der Taxichauffeur an, dass sein Fahrgast am Zielort ein Messer behändigte und die Herausgabe des Portemonnaies forderte. Als er darauf ausgestiegen sei, sei der Fahrgast ohne Deliktsgut geflüchtet.

Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Stadt- sowie der Kantonspolizei aufgeboten. Nach einer kurzen Fahndung konnte der mutmassliche Täter festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Aarau-Lenzburg eröffnete ein Strafverfahren. Der 26-jährige Beschuldigte wurde inhaftiert.

Zurück zur Startseite

SDA