In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag kam es in der Region Liestal BL zu mehreren Verkehrsunfällen, weil die Strassen Glatteis aufwiesen. Bei allen Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Freitag mitteilte.
Keystone-SDA, chhi, sda
28.01.2022, 08:38
SDA
So kam es auf der vereisten Schauenburgstrasse in Liestal BL gleich zu vier Selbstunfällen, bei denen alle Fahrzeuge den Hang hinabrutschten. Auf derselben Strasse rutschte um 21.15 ein weiterer Personenwagenlenker in das Heck eines anderen Personenwagens, wie die Kantonspolizei in der Mitteilung ausführte.
Auch in in Reigoldswil BL kam kurz nach 21.30 Uhr ein Personenwagenlenker auf der Ziefenerstrasse ins Schleudern und fuhr in die Böschung, worauf sich das Auto mehrmals überschlug. Schliesslich kam das Fahrzeug mitten auf der Strasse zum Stillstand.
In Ziefen BL fuhr ein Autofahrer auf der eisglatten Kirchgasse in einen Stahlpfosten am Strassenrand.
Aufgrund der «prekären Strassenverhältnisse» kam es im Oberbaselbiet zu weiteren Verkehrsstörungen. Die Kantonspolizei bittet deshalb alle Verkehrsteilnehmenden, die Fahrweise den Strassenverhältnissen anzupassen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit