In Dättwil AG Mehrere Verletzte nach Frontalkollision 

evpf, sda

28.5.2023 - 09:22

Bei einer Frontalkollision in Dättwil wurden am Samstag mehrere Personen verletzt.
Bei einer Frontalkollision in Dättwil wurden am Samstag mehrere Personen verletzt.
Keystone

Bei einer heftigen Frontalkollision sind am Samstag in Dättwil AG mehrere Personen verletzt worden. Die beiden involvierten Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

28.5.2023 - 09:22

Der Unfall ereignete sich am Samstag kurz nach 17 Uhr auf der Birmenstorferstrasse, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Eine 62-jährige Autofahrerin fuhr in Richtung Mellingerstrasse, als sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte.

Aufgrund dieses Manövers sei die nachfolgende 22-jährige Fahrzeuglenkerin erschrocken und abrupt nach links ausgewichen. Dabei habe sie den Bereich zwischen den richtungsgetrennten Fahrbahnen überquert und sei frontal in den korrekt entgegenkommenden Toyota geprallt, schreibt die Polizei weiter.

Alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge mussten mit zum Teil mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft wurde den beiden Lenkerinnen eröffnet, wie die Polizei abschliessend festhält.

evpf, sda