Braund Mögliche Brandstiftung in Einfamilienhaus in Reinach BL

SDA

26.1.2020 - 12:20

Die Polizei geht davon aus, dass der Brand, der den Dachstock eines Einfamilienhauses stark beschädigte, von einem Hausbewohner absichtlich gelegt wurde.
Die Polizei geht davon aus, dass der Brand, der den Dachstock eines Einfamilienhauses stark beschädigte, von einem Hausbewohner absichtlich gelegt wurde.
Source: Kantonspolizei Basel-Landschaft

In Reinach BL ist am Samstagnachmittag der Dachstock eines Einfamilienhauses abgebrannt. Obwohl die Brandursache noch nicht restlos geklärt ist, geht die Polizei von Brandstiftung durch einen Hausbewohner aus.

Die Brandmeldung sei am Samstag um 14.48 Uhr eingegangen, teilte die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Sonntag mit. Als die Feuerwehr eintraf, drang bereits starker Rauch aus dem Dachstock des Einfamilienhauses.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden, doch der Dachstock wurde durch das Feuer stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Zurück zur Startseite

SDA