Verkehrsunfall Motorradfahrer in Kestenholz SO muss Auto ausweichen und stürzt

SDA

2.4.2019 - 11:17

Bei einem Ausweichmanöver ist am Montag in Kestenholz SO ein Motorradfahrer zu Fall gekommen. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich gemäss Polizeiangaben vom Dienstag am Montag um 13 Uhr auf der Wolfwilerstrasse. Der 62-jährige Motorradfahrer fuhr in Richtung Wolfwil, als ihm in einer Linkskurve am Waldausgang ein silberner oder grauer Personenwagen, zum Teil auf seiner Fahrbahnseite fahrend, entgegenkam.

Durch das Ausweichmanöver geriet der Motorradfahrer ins Wiesland und kam dabei zu Fall. Er zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und musste nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. Polizei und Staatsanwaltschaft nahmen Emittlungen zur Klärung des Unfallhergangs auf und suchen Zeugen.

Zurück zur Startseite

SDA