Motorradfahrerin kracht in Liestal gegen Anhänger

ts, sda

29.6.2021 - 10:50

In Liestal ist ein Motorrad frontal ins Heck eines Anhängers gekracht.
Keystone

Bei einer Auffahrkollision auf einer Einfahrt der A22 in Liestal hat sich eine Motorradfahrerin am Dienstag Verletzungen zugezogen. Sie musste ins Spital eingewiesen werden.

ts, sda

29.6.2021 - 10:50

Ereignet hat sich der Unfall kurz vor 7.30 Uhr auf der Einspurstrecke Liestal Nord in Fahrtrichtung Basel, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Die Motorradfahrerin krachte frontal ins Heck eines Anhängers und stürzte zu Boden.

Gezogen worden war der Anhänger von einem Lieferwagen, der seinerseits wegen eines Rückstaus leicht gegen das Heck des Vorderwagens gefahren war und deshalb anhielt. Die A22 musste in Fahrtrichtung Basel für die Dauer der Tatbestandsaufnahme für rund eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

ts, sda