RaserMotorradlenker mit 159 km/h im Reusstal geblitzt
SDA
26.6.2020 - 10:23
Ein 51-jähriger Motorradlenker ist am Donnerstagnachmittag in Birri AG auf einer Ausserortsstrecke mit 159 km/h in eine mobile Geschwindigkeitskontrolle der Polizei geraten. Der Schweizer musste den Führerausweis abgeben und das Motorrad wurde beschlagnahmt.
Nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 72 km/h, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Die Tempokontrolle fand auf der Zürcherstrasse zwischen der Kantonsgrenze (Reussbrücke Ottenbach ZH) und Aristau-Birri statt.
Eine Patrouille der Regionalpolizei Muri konnte den Motorradfahrer nach kurzer Zeit ermitteln und anhalten. Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung wurde die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten orientiert, die sogleich eine Strafuntersuchung nach dem sogenannten Raserartikel eröffnete.
Während der Kontrolle im Reusstal wurden zwei weitere Motorräder mit 121 km/h und 136 km/h sowie drei Autos mit Geschwindigkeiten von 108 km/h bis 109 km/h erfasst.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit