Nordschweiz Mutmasslicher Täter eines Raubüberfalls in Reinach BL gefasst

dosp, sda

24.5.2022 - 12:16

Dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung konnte die Baselbieter Polizei einen mutmasslichen Räuber festnehmen.
Dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung konnte die Baselbieter Polizei einen mutmasslichen Räuber festnehmen.
Keystone

Die Baselbieter Polizei konnte aufgrund verschiedener Hinweise aus der Bevölkerung den mutmasslichen Täter eines Raubüberfalls auf einen Tankstellenshop in Reinach BL fassen. Der Überfall war am späten Abend des 14. Mai verübt worden.

24.5.2022 - 12:16

Nach der Veröffentlichung der Medienmitteilung mit Zeugenaufruf seien innert kürzester Zeit diverse konkrete Hinweise zur Täterschaft eingegangen, teilte die Baselbieter Polizei am Dienstag mit. So habe der mutmassliche Täter «innert kürzester Zeit» festgenommen werden können. Das Zwangsmassnahmengericht habe auf Antrag der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft Untersuchungshaft angeordnet.

Der Täter hatte bei seinem Überfall die Verkäuferin des Tankstellenshops mit einem Messer bedroht und Bargeld geraubt. Verletzt wurde niemand.

dosp, sda