Coronavirus – BS/BL Neuansteckungen in den beiden Basel gehen zurück

yedu, sda

22.1.2021 - 15:18

Im Kanton Basel-Landschaft müssen Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahren wegen der Corona-Pandemie eine Maske tragen.
Im Kanton Basel-Landschaft müssen Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahren wegen der Corona-Pandemie eine Maske tragen.
Keystone

In den beiden Basel sind am Freitag 80 Neuansteckungen mit dem Coronavirus verzeichnet worden gegenüber 113 am Vortag. In beiden Kantonen gab es erneut keine weiteren Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19.

Die Zahl der in Basel-Stadt registrierten Neuansteckungen stieg am Freitag um 29 auf 9096 an, wie der Pandemiestatistik des Kantons zu entnehmen ist. Am Vortag waren 46 Neuinfizierte vermeldet worden. Die Zahl der aktuell Isolierten nahm um 11 auf 311 zu. Die Zahl der Covid-19-Todesfälle blieb mit 171 unverändert.

In einem Basler Spital befanden sich 61 (-1) Covid-19-Erkrankte, davon 44 (-2) mit Wohnsitz im Stadtkanton. Auf einer Intensivstation lagen laut Fallstatistik 12 (+1) Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

Der Kanton Baselland vermeldete am Freitag ebenfalls keine weiteren Covid-19-Todesfälle. Damit sind im Landkanton bisher unverändert 198 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Neuansteckungen verzeichnete der Kanton Baselland 51 gegenüber 67 am Vortag. Somit haben sich bisher insgesamt 12'320 Menschen im Baselbiet mit dem Coronavirus infiziert. 696 (-35) galten als aktive Fälle.

Am Freitag befanden sich in Baselland 25 (-1) an Covid-19 Erkrankte im Spital. Unverändert 5 (-1) Patientinnen und Patienten waren auf der Intensivstation untergebracht, alle mussten beatmet werden.

Zurück zur Startseite

yedu, sda