PersonalieNeue Aufgabe für Sabine Horvath in der Basler Verwaltung
yedu, sda
25.4.2023 - 12:29
Sabine Horvath übernimmt die Projektleitung der Fussball-EM der Frauen in Basel. Die langjährige Leiterin der Abteilung Aussenbeziehung und Standortmarketing wird dafür Ende 2023 vom Präsidialdepartement ins Erziehungsdepartement wechseln.
yedu, sda
25.04.2023, 12:29
SDA
Die Basler Regierung hat Horvath zur Projektleiterin der UEFA Women’s Euro 2025 gewählt, wie das Erziehungsdepartement am Dienstag mitteilte. Sie übernehme diese Aufgabe in ihrer heutigen Funktion als Leiterin der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing im Präsidialdepartement, werde die Abteilungsleitung jedoch bis Ende Jahr schrittweise abgeben. Dies, um sich sich ab 2024 «vollumfänglich der Leitung des Sportgrossanlasses widmen zu können».
Die Projektorganisation sieht einen Steuerungsausschuss mit drei Personen aus der Regierung sowie ein rund 20-köpfiges Projektteam mit Vertreterinnen und Vertretern aller kantonalen Fachdepartemente, Fachstellen, Infrastrukturen und externen Partnern vor.
Sabine Horvath zählt zu den prägenden Figuren in der Basler Verwaltung. Sie war bereits Teil der Projektorganisation der Euro 2008 in Basel. Sie leitete seit 2004 das Basler Stadtmarketing.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit