Verkehrsunfall Neulenker gerät im Fricktal auf Gegenfahrbahn – Zwei Verletzte

zc, sda

5.10.2022 - 09:17

Ein korrekt entgegenkommender Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach.
Ein korrekt entgegenkommender Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach.
Keystone

Zwei Autofahrer sind am Dienstagnachmittag bei einer Frontalkollision im Fricktal verletzt worden. Ein 18-jähriger Neulenker war auf der Hauptstrasse in Densbüren AG auf die Gegenfahrbahn geraten.

5.10.2022 - 09:17

Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem korrekt entgegenkommenden Wagen, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mitteilte. Durch den Aufprall überschlug sich das entgegenkommende Auto. Der 59-jährige Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Ein Helikopter flog ihn ins Spital.

Der Neulenker wurde ebenfalls ins Spital gebracht. Nach ersten Erkenntnissen erlitten beide Männer leichte Verletzungen. An den zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab. Sie geht der genauen Unfallursache nach.

zc, sda