Raser Polizei erwischt im Aargau sieben Raser

sda

24.10.2021 - 12:46

Gleich sieben Schnellfaher hat die Aargauer Kantonspolizei am Samstagnachmittag bei einer Radarkontrolle in Muri AG erwischt. (Archivbild)
Gleich sieben Schnellfaher hat die Aargauer Kantonspolizei am Samstagnachmittag bei einer Radarkontrolle in Muri AG erwischt. (Archivbild)
Keystone

Die Aargauer Polizei hat am Samstagnachmittag bei einer Radarkontrolle in Muri AG im Ausserortsbereich sieben Schnellfahrer erwischt. Der Schnellste hatte 52 Kilometer pro Stunde (km/h) zuviel auf dem Tacho, wie die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

24.10.2021 - 12:46

Die sieben Schnellfahrer seien im Tempo-80-Bereich mit Geschwindigkeiten von 115 km/h bis 136 km/h vom Lasermessgerät erfasst worden. Die sechs Schweizer und ein Ungare im Alter von 21 bis 70 Jahren seien bei der Staatsanwaltshaft angezeigt worden. Zwei von ihnen sei der Führerausweis auf der Stelle abgenommen worden. Auch die fünf anderen Autofahrer müssten mit einem Führerausweisentzug rechnen, schreibt die Polizei.

sda