Polizeiaktion Polizei kämpft gegen Lärm von Motorradfahren auf dem Benkerjoch AG

ga, sda

19.7.2021 - 12:12

Die Kantonspolizei Aargau ging auf dem Benkerjoch im Fricktal gegen unnötigen Lärm von Motorradfahrern vor. 16 Lenker wurden angezeigt.
Die Kantonspolizei Aargau ging auf dem Benkerjoch im Fricktal gegen unnötigen Lärm von Motorradfahrern vor. 16 Lenker wurden angezeigt.
Keystone

Auf dem Benkerjoch zwischen Küttigen und Oberhof AG hat die Polizei am Sonntag bei einer Kontrollaktion gegen Motorenlärm 16 Motorfahrzeuglenker verzeigt. Die gut ausgebaute Ausserortstrecke über das Benkerjoch wird gemäss Polizei zunehmend als private Rennstrecke missbraucht.

Keystone-SDA, ga, sda

Wegen des sommerlichen Wetters seien auf der Strecke unzählige Motorradfahrer unterwegs gewesen, teilte die Kantonspolizei Aargau am Montag mit. Man habe 16 Motorradfahrer gestoppt und verzeigt.

Acht Lenker fuhren auf der Strecke viermal oder mehr. Darunter befand sich ein 19-jähriger Lernfahrer, der über ein Dutzend Mal lautstark auf- und abfuhr. Dabei fuhr er gemäss Polizei mehrfach auf dem Hinterrad.

Die Kantonspolizei nahm dem 19-Jährigen den Lernfahrausweis auf der Stelle ab. Weitere sieben Lenker werden verzeigt, weil sie in niedrigen Gängen den Motor hochdrehten und damit vermeidbaren Lärm verursachten. Zudem wurde ein weiter Motorradfahrer verzeigt, der auf dem Hinterrad fuhr.