Temposünder Polizei stellt im Aargau ein Auto und ein Motorrad sicher

su, sda

28.3.2021 - 16:19

Die Kantonspolizei Aargau hat am Wochenende ein Auto und ein Motorrad sichergestellt, deren Lenker zu schnell unterwegs waren. (Themenbild)
Die Kantonspolizei Aargau hat am Wochenende ein Auto und ein Motorrad sichergestellt, deren Lenker zu schnell unterwegs waren. (Themenbild)
Keystone

Die Aargauer Kantonspolizei hat am Wochenende an mehreren Orten im Kanton Tempokontrollen durchgeführt, «leider mit grossem Erfolg», wie sie schrieb. Zwei Temposünder mussten ihr Auto beziehungsweise ihr Motorrad gleich stehen lassen.

Keystone-SDA, su, sda

Der Autofahrer war am Samstag mit 65 Kilometern pro Stunde (km/h) zu viel auf dem Tacho in Würenlos erwischt worden. Erlaubt gewesen wären an der Messstelle 80 km/h, wie die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Der Motorradfahrer ging der Polizei ebenfalls am Samstag in Oberhof ins Netz. Er hatte auf der Passstrasse zum Benkerjoch die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 74 km/h überschritten und war damit fast doppelt so schnell unterwegs gewesen wie erlaubt.

In Schneisingen war am Sonntag ein Motorrad-Lernfahrer statt mit den 80 erlaubten mit 141 km/h unterwegs. Er musste seinen Lernfahrausweis ebenfalls abgeben. Insgesamt wurden bei den Kontrollen 16 Auto- und Töfffahrende verzeigt. Insgesamt neun Personen mussten ihre Führerausweise abgeben.