GewaltPolizisten bei handfestem Streit in Basel leicht verletzt
SDA
1.7.2020 - 11:48
In Basel hat die Polizei am Dienstagabend wegen einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen intervenieren müssen. Beim Einsatz wurden eine Polizistin und ein Polizist von einer Frau leicht verletzt und von weiteren Beteiligten beschimpft.
Alarmiert worden war die Polizei gegen 20.00 Uhr von Anwohnern. Diese hatten mitbekommen, wie sich in der Kleinhüningerstrasse mindestens sechs Personen in die Haare gerieten.
Es sei auch zu Drohungen und Tätlichkeiten gekommen, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt, weshalb Zeugen gesucht werden.
Vor Ort stellte die Polizei eine Stichwaffe und eine Elektroschockgerät sicher. Die Streithähne wurden kontrolliert, respektive auf die Polizeiwache gebracht.
Es handelt sich um einen 15-jährigen Kosovaren, einen 20-jährigen Staatenlosen, einen 21-jährigen Algerier, einen 23-jährigen Portugiesen, eine 31-jährige Schweizerin und einen 44-jährigen Mann, dessen Nationalität nicht geklärt werden konnte.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit