Oberdorf BL

Unbekannte überfallen Poststelle und zünden Fluchtwagen an

sda/toko

28.11.2020 - 12:44

Die Feuerwehr konnte den Brand des Fluchtwagens rasch löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand des Fluchtwagens rasch löschen.
SDA

Zwei unbekannte Täter haben am Samstagmorgen in Oberndorf BL eine Poststelle überfallen und dabei mehrere tausend Franken erbeutet. Ihren Fluchtwagen zündeten sie kurzerhand an.

Mehrere tausend Franken erbeutet haben zwei unbekannte Täter am Samstagmorgen bei eine Überfall auf die Poststelle in Oberdorf BL. Eine Person wurde leicht verletzt

Nach Angaben der Polizei Basel-Landschaft geschah der Überfall um 7.25 Uhr. Die beiden Täter fesselten die beiden Postangestellten und flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Liedertswil BL.

Den Fluchtwagen, ein blauer Subaru Impreza, stellten sie auf einem Feldweg in der Nähe des Schützenhauses ab und zündeten diesen an. Die Feuerwehr konnte Fahrzeugbrand rasch löschen. Der Fluchtwagen war zuvor in einer Garage in Niederdorf entwendet worden.

Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu den beiden Tätern, zum Einbruch in die Garage in Niederdorf oder zur Flucht selbst machen können.

Zurück zur Startseite

sda/toko