Kriminalität

Räuber mit Messer überfällt Tankstellenshop in Reinach BL

falu, sda

15.5.2022 - 10:50

Ein etwa 20-jähriger Mann überfiel am Samstagabend gegen 22 Uhr einen Tankstellenshop in Reinach BL und erbeutete Bargeld. (Symbolbild)
Keystone

Ein junger Mann hat am Samstagabend in Reinach BL mit einem Messer einen Tankstellenshop ausgeraubt. Dabei erbeutete er Bargeld, verletzt wurde niemand.

falu, sda

15.5.2022 - 10:50

Der 1,90 bis 1,95 Meter grosse Täter mit Baseball-Cap und dunkler Kleidung betrat gegen 22.00 Uhr den Tankstellenshop, wie die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag mitteilte. An der Verkaufstheke gab er vor, etwas bezahlen zu wollen.

Als die Verkäuferin die Kasse öffnete, trat der etwa 20-jährige Brillenträger hinter die Theke, bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und stahl das Notengeld aus der Kasse. Anschliessend floh er in Richtung Reinach-Dorf.

falu, sda