Verkehrsunfall Rollerfahrer bei Auffahrkollision mit Auto in Oberwil BL verletzt

SDA

18.3.2019 - 11:27

Ein Rollerfahrer hat sich am Montagmorgen bei einer Auffahrkollision mit einem Auto in Oberwil BL Verletzungen zugezogen. Der 38-Jährige konnte nicht rechtzeitig anhalten, als das Auto bei einem Fussgängerstreifen abrupt bremste, weil dort ein Velo über die Strasse fuhr.

Zum Unfall kam es um 7.45 Uhr beim Coop, wie die Polizei mitteilte. Gemäss Angaben von Unfallbeteiligten fuhr eine unbekannte Frau mit ihrem Velo über den Fussgängerstreifen. Deswegen habe die Automobilistin unvermittelt gebremst.

Der dahinter fahrende Rollerlenker habe nicht mehr rechtzeitig anhalten können und sei ins Autoheck gefahren. Die Sanität brachte ihn ins Spital. Die Velofahrerin habe sich derweil von der Unfallstelle entfernt. Nun sucht die Polizei diese Frau sowie Zeugen.

Zurück zur Startseite

SDA