Brand Scheunenbrand in Ziefen BL verursacht Sachschaden

sda

17.1.2021 - 01:57

Die Polizei Basel-Landschaft hat in der Nacht auf Sonntag den Brand in einer Scheune in Ziefen BL mitgeteilt. (Archivbild)
Die Polizei Basel-Landschaft hat in der Nacht auf Sonntag den Brand in einer Scheune in Ziefen BL mitgeteilt. (Archivbild)
Keystone

In einer Scheune an der Hauptstrasse in Ziefen BL ist es am Samstagabend zu einem Brand gekommen. Das Feuer sei dabei auch auf ein Einfamilienhaus übergegriffen, teilte die Polizei Basel-Landschaft in der Nacht auf Sonntag mit.

Der Brand sei kurz vor 22.30 Uhr ausgebrochen. Es sei zwar niemand verletzt worden, allerdings sei hoher Sachschaden entstanden. Die Scheune wurde bei dem Brand laut dem Communiqué komplett zerstört. Das angrenzende Einfamilienhaus sei zudem so stark beschädigt, dass es nicht mehr bewohnbar sei, hiess es weiter. Genaue Wertangaben zur Höhe der Sachschäden machten aber die Behörden nicht.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei das Feuer bereits von der Scheune auf die angrenzende Liegenschaft übergegriffen. Die Feuerwehren hätten den Brand rasch löschen können. Allerdings mussten mehrere Personen aus den umliegenden Gebäuden evakuiert werden.

Die Brandursache sei unklar und sei Gegenstand von laufenden Ermittlungen, teilte die Behörde zudem mit. Weitere Abklärungen durch die Forensik der Polizei Basel-Landschaft seien im Gang. Während den Löscharbeiten war die Hauptstrasse in Ziefen komplett gesperrt. Der Verkehr sei örtlich umgeleitet worden.

Zurück zur Startseite

sda