Schwerverletze auf Balkon in Stadt Basel gefunden

bd, sda

4.5.2021 - 18:26

Eine junge Frau ist am Dienstag auf einem Balkon in einem Haus an der Steinenvorstadt schwer verletzt aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Keystone

Eine junge Frau ist am Dienstagnachmittag schwer verletzt auf einem Balkon in einem Haus an der Steinenvorstadt in Basel aufgefunden worden. Die Frau wurde nach der Bergung durch die Feuerwehr auf die Notfallstation gebracht.

bd, sda

4.5.2021 - 18:26

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft gehen nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass die Frau das Geländer des Balkons im 4. Stock überstieg und dabei auf einen darunterliegenden Balkon stürzte, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Dienstag mitteilte.

Dabei wurde sie schwer verletzt. Weshalb sie das Geländer überstiegen hat, ermittelt die Kriminalpolizei. Wer die jüngere Frau ist, konnte laut Polizei bisher auch nicht abschliessend geklärt werden. Im Haus, wo das Unglück passierte, hat sie nicht gewohnt.