Verkehrsunfall Senior übersieht in Mägenwil AG stehende Kolonne

SDA

11.10.2019 - 11:06

Ein 84-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag zwischen Othmarsingen und Mägenwil AG eine stehende Kolonne übersehen. Er prallte in das Heck des hintersten Autos. Er und zwei weitere Fahrzeuginsassen verletzten sich dabei leicht.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben vom Freitag am Donnerstagvormittag kurz nach 10 Uhr im Ausserortsbereich. Der 84-Jährige aus der Region fuhr von Lenzburg kommend in Richtung Mägenwil.

Auf der Hauptstrasse, auf der Höhe des Abzweigers Lindweg, übersah er die stehende Kolonne und kollidierte mit dem Heck des vor ihm stehenden Autos. Beim Unfall verletzte sich der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin sowie die Lenkerin im vorderen Fahrzeug leicht.

Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von gesamthaft 30'000 Franken. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Unfallverursacher den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Zurück zur Startseite

SDA