Verkehrsunfall Seniorin schiebt parkiertes Auto mit eigenem Wagen auf Mauer

sp, sda

13.2.2021 - 09:14

Eine Seniorin verlor in Bremgarten AG die Herrschaft über ihr Auto und schob einen parkierten Kleinwagen bis auf eine Mauer.
Eine Seniorin verlor in Bremgarten AG die Herrschaft über ihr Auto und schob einen parkierten Kleinwagen bis auf eine Mauer.
Keystone

Eine Seniorin hat am Freitagnachmittag in Bremgarten AG die Herrschaft über ihr Auto verloren. Dieses prallte frontal gegen ein parkiertes Auto und schob dieses meterweit gegen ein Haus. Verletzt wurde niemand, die 81-Jährige musste jedoch ihren Führerausweis abgeben.

Die Lenkerin bog kurz vor 14 Uhr von der Migros kommend in die Zufikerstrasse ein, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Dabei habe sie die Herrschaft über ihren Wagen verloren, dieser kam rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die angrenzende Hecke.

Danach streifte er ein erstes parkiertes Auto und kollidierte mit einem zweiten. Das Unfallauto schob den Kleinwagen mehrere Meter bis auf eine Mauer bei einem Nachbarhaus vor sich her. Dort kamen schliesslich beide Autos zum Stillstand.

An allen drei Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben grosser Schaden. Zudem wurden auch das Gebäude und die Hecke beschädigt. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die 81-Jährige und nahm ihr den Führerausweis ab.

Zurück zur Startseite

sp, sda