VerkehrsunfallÜberforderter Neulenker sorgt in Basel mit Unfall für Stromausfall
SDA
8.3.2020 - 00:08
Ein 20-jähriger Neulenker ist in Basel mit seinem Auto in der Nacht auf Samstag verunfallt und hat in einem Wohnquartier einen teils mehrstündigen Stromausfall verursacht. Der junge Mann war nach einem missglückten Wendemanöver auf einer Kreuzung in einen Stromverteilerkasten geprallt.
Nach Angaben der Polizei von Basel-Stadt vom Samstag war der Lenker unaufmerksam und verfügte über nur mangelnde Fahrpraxis. Der junge Mann wollte am Freitag gegen 23.40 Uhr auf einer Kreuzung im Westen der Stadt eigentlich nur sein Auto wenden. Dies ging jedoch wegen mehrere Fahrfehler gehörig schief.
Anstatt rückwärts zu fahren, beschleunigte er sein automatikbetriebenes Auto, weil er aus Versehen noch den Vorwärtsgang eingelegt hatte, wie die Polizei schrieb. Als er versuchte zu bremsen, geriet er erneut aufs Gaspedal. Daraufhin prallte das Auto in eine Steinmauer, den Stromkasten und eine Signalstange.
Die Industriellen Werke Basel mussten den Angaben zufolge den Stromkasten entfernen. Daher war bis kurz nach 2 Uhr bei den betroffenen Anwohnern die Stromzufuhr teilweise unterbrochen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit