Körperverletzung Unbekannte greifen einen Mann in einem Restaurant in Basel an

SDA

20.9.2020 - 13:43

Ein verletzter Mann ist von der Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation gebracht worden.
Ein verletzter Mann ist von der Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation gebracht worden.
Source: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Unbekannte haben am Samstagnachmittag einen Mann in einem Restaurant in Basel angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 47-jährige Mann unterhielt sich gegen 14 Uhr mit Unbekannten im Café Cocktail Lounge Promenade. Dabei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Sonntag mitteilte. Unvermittelt hätten ihn mehrere Personen mit nicht bekannten Gegenständen angegriffen und auf ihn eingeschlagen.

Es gelang dem Opfer aus dem Restaurant zu fliehen. Passanten verständigten darauf die Notfalldienste, und die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den mittelschwer verletzten Mann in die Notfallstation. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos.

Zurück zur Startseite

SDA