Nordschweiz Unbekannte setzen zwei Autos in Rudolfstetten AG in Brand

ga, sda

30.1.2023 - 14:48

In dieser Garagenbox in Rudolfstetten AG wurde ein Auto mutmasslich in Brand gesetzt.
In dieser Garagenbox in Rudolfstetten AG wurde ein Auto mutmasslich in Brand gesetzt.
Keystone

Zwei parkierte Autos sind am Montagmorgen in Rudolfstetten AG in Brand geraten. Die Kantonspolizei Aargau geht nach eigenen Angaben in beiden Fällen von Brandstiftung aus.

30.1.2023 - 14:48

Die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Zelgrankstrasse in Rudolfstetten hatten gegen 06.00 Uhr Brandgeruch wahrgenommen, wie die Kantonspolizei mitteilte. Beim Nachschauen hätten sie bemerkt, dass aus der Garagenbox vor dem Haus Rauch ins Freie gedrungen sei.

Rasch war gemäss Polizei klar, dass das darin parkierte Auto in Flammen stand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Autos wurde zerstört und auch das Innere der Garagenbox wurde stark beschädigt

Fast zur gleichen Zeit wollte ein am Gartenweg wohnhafter Mann in sein Auto einsteigen. Dabei musste er jedoch feststellen, dass die Mittelkonsole des VW verbrannt und das Innere russgeschwärzt war, wie die Kantonspolizei weiter berichtete. Am Auto entstand grosser Sachschaden.

Die Kantonspolizei Aargau geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Über die Täterschaft und deren Motive lägen derzeit keine Erkenntnisse vor. Denkbar sei, dass nächtliche Diebe die Autos nach Wertsachen durchsucht und danach ihre Spuren durch Feuer zu vernichten versucht hätten.

ga, sda