Überfall

Unbekannter überfällt 33-jährige Frau in ihrer Wohnung

sda

21.5.2022 - 18:53

Ein Unbekannter hat in Basel eine Frau in ihrer Wohnung mit einer Stichwaffe bedroht. (Symbolbild)
Keystone

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Samstag in Basel eine 33-jährige Frau in ihrer Wohnung überfallen und beraubt. Er bedrohte sein Opfer mit einer Stichwaffe und wurde tätlich.

sda

21.5.2022 - 18:53

Der Mann sei um 3.20 Uhr in die Wohnung der Frau an der Kraftstrasse eingedrungen, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Samstag mit. Dabei habe er die Frau durch Geräusche geweckt. Die mit einer Stichwaffe Bedrohte habe um Hilfe gerufen und Nachbarn seien ins Treppenhaus gekommen.

Der im Zeugenaufruf als Mann schwarzer Hauptfarbe beschriebene mutmassliche Täter hat in der Folge Reissaus genommen und ist mit dem Mobiltelefon des Opfers in unbekannte Richtung geflohen. Die Suche nach ihm ist gemäss den Angaben vorerst erfolglos verlaufen. Die Polizei sucht Zeugen.

sda