Verkehrsunfall Unfall im A3-Bözbergtunnel führt in der Nacht zu Stau

ga, sda

14.10.2022 - 09:01

Nach einer Kollision im A3-Bözbergtunnel kam es in den Nachtstunden zu Stau. Es gab keine Verletzten. (Symbolbild)
Nach einer Kollision im A3-Bözbergtunnel kam es in den Nachtstunden zu Stau. Es gab keine Verletzten. (Symbolbild)
Keystone

Eine Autolenkerin ist im Bözbergtunnel der Autobahn A3 am Donnerstagabend auf die Gegenfahrbahn geraten und mit drei entgegenkommenden Autos kollidiert. Es gab keine Verletzten. Die Unfallautos blockierten jedoch den Tunnel.

Keystone-SDA, ga, sda

Zur Kollision in Fahrtrichtung Basel bei Schinznach-Dorf AG kam es kurz nach 21.00 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Aufgrund von Unterhaltsarbeiten war in der Nacht eine der beiden Tunnelröhren gesperrt. Der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen wurde durch die andere Röhre geleitet.

Die Unfallverursacherin fuhr in den Tunnel hinein und geriet kurz danach auf die temporäre Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit drei entgegenkommenden Autos. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Unfallverursacherin berichtete der Kantonspolizei, kurz nach der Einfahrt in den Tunnel hätten sich die Frontscheibe beschlagen.

Die demolierten Unfallwagen blockierten den Tunnel. Die Kantonspolizei sorgte dafür, dass der Verkehr die Unfallstelle wenigstens abwechslungsweise passieren konnte. Trotz abflauender Verkehrsdichte bildete sich in beiden Fahrtrichtungen kilometerlanger Stau. Die Unfallstelle war kurz nach 22.30 Uhr geräumt.