VerkehrsunfallVerletzter bei Kollision von Wohnmobil mit Auto auf der A1
ed, sda
1.5.2021 - 11:02
Bei der Kollision mit einem Wohnmobil ist am Freitagabend ein 29-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A1 bei Kölliken AG verletzt worden. Da beiden Fahrzeuge die Fahrbahn blockierten, bildete sich während gut zwei Stunden ein Rückstau.
Keystone-SDA, ed, sda
01.05.2021, 11:02
SDA
Der Lenker des Personenwagens war kurz nach 20.30 Uhr auf dem Überholstreifen der Autobahn Richtung Bern unterwegs gewesen, als er auf der regennassen Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Dabei sei er gegen ein Wohnmobil mit Anhänger geprallt, das sich auf gleicher Höhe auf der Normalspur befunden habe. Das Wohnmobil sei in der Folge ebenfalls ins Schleudern geraten und gegen die Mitteilleitplanke geprallt, der angekuppelte Anhänger sei dabei umgekippt.
Der Automobilist habe nach dem Unfall über Schmerzen geklagt. Eine Ambulanz habe ihn zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Aarau gebracht. An den beiden Fahrzeugen und an der Leitplanke sei grosser Sachschaden entstanden, schreibt die Polizei. Die Unfallstelle sei gegen 22.30 Uhr geräumt gewesen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit