StreitVerletzter nach Provokationen zweier Autofahrer auf A1
cz, sda
17.4.2021 - 14:16
Nach Provokationen zweier Autofahrer auf der Autobahn A1 ist am Freitagabend ein Mann in Lupfig leicht verletzt worden. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.
Keystone-SDA, cz, sda
17.04.2021, 14:16
SDA
Kurz vor 22 Uhr habe sich am Freitag ein Autofahrer bei der Polizei gemeldet, dass er in seinem weissen Mercedes CLS auf der A1 Richtung Bern fahrend von einem unbekannten weissen 7ner BMW mehrfach bedrängt werde, heisst es in der Polizeimitteilung vom Samstag. Der BMW sei ihm sei ihm auf der A3 weiter in Richtung Basel gefolgt und habe ebenfalls in Lupfig die Autobahn verlassen.
Der Autofahrer gab laut Polizeiangaben an, dass er bei der Tankstelle im Bereich Loostrasse zum Anhalten gezwungen worden sei und es in der Folge zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei.
Die Polizei untersucht den Vorfall. Laut Mitteilung dürfte auch noch ein weisser VW Golf am Vorfall beteiligt gewesen sei. Personen, die Angaben zur Fahrweise der Beteiligten oder zur Auseinandersetzung in Lupfig machen können, sollen sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim melden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit