Kriminalität Versuchte Vergewaltigung einer Frau in Holderbank AG

SDA

10.12.2019 - 13:57

Ein 28-jähriger Algerier ist in der Nacht auf Sonntag in eine Wohnung in Holderbank AG eingedrungen. Dort versuchte er eine Frau zu vergewaltigen.

Die Frau befand sich allein in ihrer Wohnung. Sie wurde aus dem Schlaf geschreckt und erkannte, dass ein Mann auf ihr lag. Dieser hielt ihr Nase und Mund zu, so dass sie fürchtete, zu ersticken.

Während der Unbekannte sie sexuell belästigte, gelang es ihr, sich aus dem Würgegriff zu lösen und aufzustehen. Danach bedrängte der Mann sie weiterhin massiv.

In einem günstigen Moment gelang es dem Opfer, aus der Wohnung zu flüchten und beim Nachbarn zu klingeln. Der Täter folgte ihr jedoch und verpasste der Frau noch einen Faustschlag ins Gesicht, der ihr die Nase brach.

Danach rannte der zunächst unbekannte Täter weg. Die Frau fand beim Nachbarn Zuflucht und rief von dort um 2.50 Uhr die Polizei. Mit mehreren Patrouillen löste diese sofort eine Fahndung aus. Dabei entdeckten die Polizisten unweit des Tatorts einen Mann, der sich in einem Gebüsch versteckte.

Dieser liess sich widerstandlos festnehmen. Beim dringend Tatverdächtigen handelt es sich um einen 28-jährigen Algerier, der als abgewiesener Asylbewerber in der örtlichen Unterkunft wohnt. Nach ersten Erkenntnissen muss dieser durch die unverschlossene Türe in die fremde Wohnung gelangt sein.

Er bestreitet die Tat. Die Kantonspolizei Aargau geht gemäss eigenen Angaben vom Dienstag von versuchter Vergewaltigung aus und nahm entsprechende Ermittlungen auf. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete gleichzeitig eine Strafuntersuchung und beantragte beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft.

Zurück zur Startseite

SDA