Coronavirus – BS/BL Vier neue Covid-19-Todesfälle in den beiden Basel

dosp, sda

16.1.2021 - 14:40

Die Zahl der wegen Covid-19 hospitalisierten Menschen ging im Kanton Baselland deutlich zurück.
Die Zahl der wegen Covid-19 hospitalisierten Menschen ging im Kanton Baselland deutlich zurück.
Keystone

Die beiden Basel haben am Samstag vier neue Covid-19-Todesfälle vermeldet: Zusammengerechnet wurden in den beiden Kantonen 76 neue positive Testresultate verzeichnet gegenüber 79 am Vortag.

Der Kanton Basel-Stadt vermeldete am Samstag einen neuen Covid-19-Todesfall. Damit stieg die Zahl der im Zusammenhang mit Covid-19 verstorbenen Menschen im Stadtkanton auf 169 an.

Die Zahl der in Basel-Stadt registrierten Neuansteckungen stieg um 28 auf 8924 an, wie der Pandemiestatistik des Kantons zu entnehmen ist. Am Vortag waren 26 Neuinfizierte vermeldet worden. Die Zahl der aktuell Isolierten verringerte sich um 33 auf 360.

Insgesamt befanden sich am Samstag 66 (+2) Covid-19-Erkrankte in einem Basler Spital, davon 49 mit Wohnsitz im Stadtkanton. Auf einer Intensivstation lagen 13 (+3) Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

Drei Todesfälle in Baselland

Der Kanton Baselland vermeldete am Samstag drei weitere Covid-19-Todesfälle. Damit sind im Landkanton bisher 192 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben.

Neuansteckungen vermeldete der Kanton Baselland 48 gegenüber 53 am Vortag. Damit haben sich bisher insgesamt 12'005 Menschen im Baselbiet mit dem Coronavirus infiziert. 803 (-64) galten als aktive Fälle.

Am Freitag befanden sich im Baselbiet 27 an Covid-19 Erkrankte (-8) im Spital. 4 Patientinnen und -Patienten waren auf der Intensivstation untergebracht (-8). Alle mussten beatmet werden.

Zurück zur Startseite

dosp, sda