Unfall Wanderer bei Absturz in Zullwil SO schwer verletzt

SDA

17.2.2020 - 16:21

Ein 46-jähriger Wanderer ist am Sonntag in Zullwill SO bei der Ruine «Gilgenberg» einen Hang hinuntergestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshelikopter flogt den Schweizer ins Spital.

Der Mann befand sich am Sonntagnachmittag auf dem Rückweg von einer Wanderung, als er auf einem schmalen und steil abfallenden Weg stolperte. Er kam zu Fall und stürzte den Hang hinunter, wie die Kantonspolizei Solothurn am Montag mitteilte.

Die Alarmzentrale wurde kurz nach 15 Uhr über den Unfall informiert. Mehrere Polizeipatrouillen, der Rettungsdienst und die Feuerwehr Ibach rückten vor Ort aus. Sie fanden den schwer verletzten Mann in unwegsamem Gelände. Für die Bergung wurde der Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) aufgeboten.

Zurück zur Startseite

SDA