Coronavirus – Aargau Weiterer Tageshöchstwert an Coronainfektionen im Aargau

SDA

15.10.2020 - 16:17

Im Aargau wurden mehr Personen positiv auf das Coronavirus getestet. (Symbolbild)
Im Aargau wurden mehr Personen positiv auf das Coronavirus getestet. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Am Mittwoch sind im Aargau 142 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Nach den 128 Infektionen am Dienstag handelt es sich um einen weiteren Tageshöchstwert, seit die Daten erfasst werden.

Am Montag waren 44 und am Sonntag 24 neue Fälle registriert worden. Per Mittwoch wurden im Aargau insgesamt 3’335 bestätigte Infektionen gezählt, wie der Kanton am Donnerstag auf seiner Website bekannt gab. Bislang starben im Aargau 58 Personen an den Folgen von Covid-19. Am Mittwoch kam ein Todesopfer hinzu.

Am Mittwoch betreute das Contact-Tracing-Center 223 infizierte Personen, die sich in Isolation befanden. Seit Beginn der Rückverfolgung im Mai waren es insgesamt 1’841 Personen. In Quarantäne befanden sich am Mittwoch 423 Kontaktpersonen – 22 Menschen mehr als am Vortag.

In einem Spital wurden 25 Personen behandelt, davon eine auf einer Intensivstation. Nach Angaben des Kantons gab es auf den Intensivstationen noch 27 freie Betten.

Einwohnerratssitzung in Wettingen abgesagt

Derweil wurde ein Mitglied des Einwohnerrates von Wettingen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Sitzung des Parlamentes vom Donnerstag wurde deshalb abgesagt, wie die Gemeinde Wettingen mitteilte. Die Traktanden würden auf die Sitzung vom 12. November verschoben.

Zurück zur Startseite