Brand Wohnwagen in Liestal BL abgebrannt – Polizei vermutet Brandstiftung

ot, sda

16.10.2021 - 09:40

Der wohl in Brand gesteckte Wohnwagen unter einer Fussgängerbrücke in Liestal BL brannte vollständig aus.
Der wohl in Brand gesteckte Wohnwagen unter einer Fussgängerbrücke in Liestal BL brannte vollständig aus.
Keystone

Auf einem Parkplatz in Liestal BL ist am Freitagnachmittag ein abgestellter Wohnwagen in Flammen aufgegangen und zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ging von Brandstiftung aus.

16.10.2021 - 09:40

Die Polizei Basel-Landschaft wurde laut Mitteilung vom Samstag kurz vor 17.30 Uhr über den Brand auf dem Parkplatz an der Erzenbergstrasse unter einer Fussgängerbrücke der Autobahn A22 alarmiert. Die ausgerückte Feuerwehr konnte nicht mehr viel ausrichten. Der Wohnwagen brannte vollständig aus.

Die Polizei leitete Ermittlungen ein zur genauen Brandursache. Im Vordergrund stehe eine vorsätzliche Brandstiftung, hiess es. Sie suchte Zeugen und ermittelte gegen eine unbekannte Täterschaft.

ot, sda